Beates Stöberstübchen

 

 

Schoolhits for Kids

Zehn Jahre Beates Stöberstübchen

Bundesverband  zeichnet Beate Oetzel aus

Eine Aktion die Schule macht

 

  Schoolhits for Kids Schultüten

 

Die Aktion fand am Samstag den 19.06.2010 von 14.00 Uhr – 18.00 Uhr statt

 „Beates Stöberstübchen“ in Kooperation mit dem „Verein zur Förderung der Lesekultur im Einzugsgebiet der Gelstertalschule Hundelshausen e. V.“ gemeinsam einen Aktionstag „Schoolhits for Kids“ zu verbringen.

Schulanfängerkinder und Schülerinnen und Schüler bis zur 6ten Klasse haben die Gelegenheit, an einem Playback-Gesangswettbewerb teilzunehmen. Die Teilnehmer können aus verschiedenen modernen und klassischen Liedern auswählen oder selbst mitgebrachte CDs mit den eingeübten Liedern verwenden, um allein oder zu Zweit zu der Originalaufnahme über ein Mikrofon mitzusingen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Preis, die drei Sieger erhalten eine Schulstartüte mit wertvollem Inhalt. Neben dem Gesangswettbewerb gibt es Vorträge des Spatzenchores der Gelstertalschule , verschiedener Schulklassen und ein Konzert der  Smooth Acapella- Gruppe CONNECT4 aus Eschwege, die als Jury für den Wettbewerb fungiert

    Begrüßung mit Kirschenprinzessin , Beate Oetzel & Rektor Waldemar Rescher

Um 14 Uhr wurden die Gäste von der großen Showbühne von mir persönlich begrüßt, die Kirschenprinzessin der Stadt Witzenhausen und der Schulleiter Herr Rescher schlossen sich der offiziellen Begrüßung an und wir  gaben die Bühne für die  Acapella Gruppe CONNECT 4  zur musikalischen Einstimmung frei. Die Moderatorin Violetta Neubert  lud dann die Kids zum Playback singen ein und von jetzt an waren die Kids die „Schoolstars“ schlecht hin.  Allein oder in Gruppen wurden Hits gesungen die den Schulhof zum Beben brachte, von Lampenfieber war nichts zu spüren. Zwischen Playback singen & Acapella einlagen, durften die Kids sich noch mit „Seifenblasenspielen & Klettern auf dem Schulhof“ die Zeit vertreiben, wobei die Bühne immer lebhafter umworben wurde. Kinderschminken und T- Shirt Gestaltung rundeten das Angebot ab.   

 

     

 

  Die Jury, Matze, Martin, Linda & Sören       - viele kleine Schoolhits - Stars

Ein längeres Verweilen war garantiert, da eine Preisverleihung zum Ende der Veranstaltung geplant war. In der Pausenhalle wurde vom Leseverein eine Cafeteria eingerichtet, Getränke & Bratwürstchen verkauft, für das leibliche Wohl unserer kleinen & großen Gäste war bestens gesorgt. Der Erlös des Verkaufs kam dem Leseverein e.v. der Gelstertalschule Hundelshausen zu gute. Beim Eintreffen der Besucher bot sich ein lebhaftes Treiben auf deSchulhof und in der Pausenhalle,  wo ich auch großflächig meinen Stand präsentieren konnte. Mit diesem Aktionstag habe ich mich erneut beim bbw für die goldene Schultüte  beworben.

                                                                                               

   Volles Haus & Mittendrin      

Ich nutze die Gelegenheit,  persönlich den Eltern,  das in guter Qualität benötigte Schulmaterial für die Einschulung vorzustellen und direkt vor Ort zu verkaufen. Mit dem Einkauf wurden den Schulanfängern von mir Junior Bags als „Danke Schön“ überreicht.   

 

 

                        

 Zehn Jahre Beates Stöberstübchen (31. Mai 2008)

"Sicher und fit in der Schule" hieß das Motto, mit dem ich mein zehnjähriges Bestehen gefeiert habe. Am Samstag, 31. Mai 2008, auf dem Pausenhof der Grundschule in Hundelshausen. Unter Mitwirkung zahlreicher Institutionen habe ich ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Mit einem Fahrradparcours mit der Jugendverkehrsschule Werra       

 Bundesverband zeichnet Beate Oetzel aus (31. Januar 2009)

Das Dohrenbacher Unternehmen Beates Stöberstübchen ist mit der Goldenen Schultüte ausgezeichnet worden. Für seine Aktion zum zehnjährigen Bestehen, "Sicher und fit in die Schule", erhielt es einen von vier zweiten Preisen.

Unternehmerin Beate Oetzel nahm bei der Verleihung auf der Frankfurter Paperworld-Messe die goldene Schultüte, eine Urkunde und einen Scheck über 500 Euro entgegen.

"Das gibt mir unheimlichen Auftrieb", kommentierte Oetzel die Anerkennung. "Die Auszeichnung ist für mich etwas ganz besonderes."

Beworben hatte sich Oetzel mit einer Dokumentation ihres Jubiläums, das sie im vergangenen Jahr in der Hundelshausener Gelstertalschule feierte, beim Bundesverband Bürowirtschaft (www.die-goldene-schultuete.de), der diesen Preis bundesweit ausschrieb. Insgesamt ist der Preis mit 5000 Euro dotiert.

Wahlkriterium für die Jury sei, so eine Pressemitteilung, unter anderem Respekt vor Oetzels Engagement, die gelungene Festigung der Kundenkontakte und vor allem die Idee der Schultütenbastelkurse gewesen. (yms)

                      www.die-goldene-schultuete.de

 

 

 
 
 

 

                                   

                        

 

Beates Stöberstübchen - Beate Oetzel  |  beates.stoeberstuebchen@t-online.de / Tel. 05542 505705