Beates Stöberstübchen

                                                           Goldene Schultüte 1. Platz   

 

Quelle: BusinessPartner PBS

Hier nehme ich stolz und glücklich  meinen 1. Preis entgegen

 

 

  22.02.11       Nah an der Zielgruppe

Kids + Co | Für die Aktion „Schoolhits for Kids – Heute bist Du der Star“ hat Beate Oetzel auf der Paperworld die Auszeichnung „Goldene Schultüte 2010“ erhalten. Bereits zum vierten Mal fand der Wettbewerb unter der Regie des BBW statt.

Mit der innovativen Idee, Schüler mit einem Karaoke-Wettbewerb auf die Bühne zu locken, gelang der Inhaberin von Beates Stöberstübchen die Mobilisierung von Schülern, Eltern und Lehrern sowie vielen weiteren Interessierten. Als Initiatorin und Ideengeberin konnte Beate Oetzel mit einem PBS-Stand die Vorteile von Markenware beim Schulmaterial hervorheben, in Gesprächen mit Schülern und Eltern die Vorteile kompetent erklären und gute Umsätze erzielen. Besonders lobte die Jury die Verknüpfung von Präsentation und Verkauf von qualitativ hochwertigem Schulmaterial und einem fröhlichen Schulfest, bei dem neben Schülern auch der Schulchor und der Schulleiter auf der Bühne auftraten.

Bei der Preisverleihung auf der Paperworld rollten dann auch bei der Siegerin die Tränen. „Ich betrachte diese Auszeichnung als Bestätigung meiner Arbeit“, erklärte sie freudestrahlend in Frankfurt. Die Inhaberin von Beates Stöberstübchen bedankte sich vor allem bei ihrer Familie und der Gruppe connect4 – smooth acapella. Die junge Band war extra mit zur Messe gereist und gab eine beeindruckende Kostprobe aus ihrem Repertoire.

Auch die vier zweiten Plätze des Wettbewerbs wurden in Frankfurt ausgezeichnet. Die Gewinner sind der Schulshop Appeldorn für das Projekt „Schule gestern und heute“, Schøn & gut aus Görlitz für die Aktion „Elchstark“, Buck´s Papier- und Buchladen für den „Schulanfänger-Empfang“ in Hungen sowie Konfetti Papierwaren- und Geschenkartikel GmbH in Wuppertal für die Aktion „Schulmarkt – Klasse…alles für die Schule“, hier handelt es sich um die Weiterentwicklung einer bereits prämierten Aktion.

Auch für 2011 kündigte der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) eine weitere Durchführung des Wettbewerbs an. Teilnehmen können alle PBS-Fachgeschäfte in Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländern, die Schulsortimente verkaufen. Der Einsendeschluss ist am 31. Oktober 2011.

Quelle: Business Partner PBS - die Zeitschrift für Handel und Industrie

www.die-goldene-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beates Stöberstübchen - Beate Oetzel  |  beates.stoeberstuebchen@t-online.de / Tel. 05542 505705